Let's Rock - Schülerratsarbeit leicht gemacht!

 

Im Rahmen des Projektes wurden fast 200 Schüler in Mecklenburg Vorpommern erreicht und es ist uns tatsächlich gelungen, auch Ministerien und Schulämter wieder für die Relevanz von aktiver Schülervertretungsarbeit für eine demokratische Gesellschaft zu sensibilisieren.

Nachdem das Projekt im Mai 2013 mit einem Workshop in Lütow im Landkreis Vorpommern Rügen recht langsam gestartet war und wir den Projektzeitraum verlängern musste, gelang es uns auf einem Demokratie Forum für Schülervertreter in Ribnitz Damgarten neue Mitstreiter zu finden und auch dank dieser engagierten Schülervertreterinnen und Schülervertretern (SuS) kamen zu unserem großen Auftakt Event insgesamt 132 Schülerinnen und Schüler aus ganz Mecklenburg Vorpommern. Die Veranstaltung begann um 10.00Uhr, gliederte sich dann in zwei große Workshopblöcke, in denen immer jeweils 9 Workshops parallel angeboten wurden, (Themen: Schulgesetz - Deine Rechte, deine Chance; Rhetorik - Worte an die Macht; Projektmanagement - Gut geplant ist halb gewonnen) und endete mit einer großen Ideenrunde. 

    

 

 


Den Verein unterstützen

Wir sind immer auf der Suche nach aktiver Unter­stützung. Jetzt Unterstützer unserer Projekte werden:.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org. 

Du benötigst im Anschluss eine Spendenquittung? Kein Problem! Mail an: kassenwart@vsbk.de

Mitglied werden

Wenn du unsere Arbeit aktiv bei Pro­jekten unter­stützen möchtest oder Vereins­mitglied im VSBK werden möchtest, kontaktiere uns einfach per E-Mail. Ein Klick auf den folgenden Link hilft dir dabei.

Email schicken

Kontakt

VSBK e.V. - Verein zur Förderung von Schule, Bildung und Kultur e.V.

Kuphalstraße 77
18069 Rostock

E-Mail: info(at)vsbk.de

Folgt uns im Social Web

bg Image

Login Form

Back to top